GEDOPLAN
Jakarta EE (Java EE)

Java-EE-Workshop auf der JAX: Demo komplettiert und ergänzt

Jakarta EE (Java EE)

Das im Workshop auf der JAX 2015 #jaxcon entwickelte Beispiel habe ich noch komplettiert und eine Ergänzung vorgenommen:

  • Die 1:n-Relation zwischen SpecialDay und Talk ist jetzt auch im Edit-UI für Talk nutzbar. Dazu ist ein Faces Converter nötig: SpecialDayConverter.
  • Ein Frage aus dem Publikum kam nach dem seit Java EE 7 wieder verfügbaren View Scope. Ich habe dies als Anregung aufgenommen und den zunächst mit Hilfe von Faces Flows entwickelten Einabedialog für SpecialDays nun mit @ViewScoped implementiert.
    Der TalkEdit-Dialog ist weiterhin ein Faces Flow, um auch dies als Beispiel im Projekt zu hsben.

Das Projekt liegt auf Github: https://github.com/dirkweil/javaee-workshop/tree/jax15.

Die Vortragsfolien sind auf Slideshare: http://de.slideshare.net/gedoplan/java-ee-7-enterpriseanwendungen-ohne-ballast.

Nochmals Danke an alle Teilnehmer!

Als Vertiefung empfehle ich unsere Seminare – offen in Berlin und Bielefeld, oder als Firmenworkshops: http://gedoplan-it-training.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Autor

Diesen Artikel teilen

LinkedIn
Xing

Gibt es noch Fragen?

Fragen beantworten wir sehr gerne! Schreibe uns einfach per Kontaktformular.

Kurse

weitere Blogbeiträge

bumper cars 4390958 640
Webprogrammierung

Angular Material Theming

Angular als Framework für die Entwicklung von anspruchsvollen Webanwendungen bringt alles mit was der Entwickler braucht. Alles? Nicht ganz. Ähnlich…

Work Life Balance. Jobs bei Gedoplan

We are looking for you!

Lust bei GEDOPLAN mitzuarbeiten? Wir suchen immer Verstärkung – egal ob Entwickler, Dozent, Trainerberater oder für unser IT-Marketing! Schau doch einfach mal auf unsere Jobseiten! Wir freuen uns auf Dich!

Work Life Balance. Jobs bei Gedoplan

We are looking for you!

Lust bei GEDOPLAN mitzuarbeiten? Wir suchen immer Verstärkung – egal ob Entwickler, Dozent, Trainerberater oder für unser IT-Marketing! Schau doch einfach mal auf unsere Jobseiten! Wir freuen uns auf Dich!