GEDOPLAN
Java SE

Keine Java-Prozesse in jps und jconsole

Java SE

Das im JDK enthaltene Tool jps zeigt die derzeit laufenden Java-Prozesse an. Dieselben werden von jconsole zum lokalen Connect angeboten. Sollte diese Liste leer sein, d. h. scheinbar keine lokalen Java-Prozesse vorhanden sein, kann das an falschen Rechten im Dateisystem liegen. Ein laufender Java-Prozess hat nämlich Statistik-Daten in $TEMP/hsperfdata_<username>/<pid>. Hat der aktuelle User dort keine Schreibrechte, fehlen diese Daten – mit der Folge, dass jps und jconsole (und weitere Tools) keine lokalen Java-Prozesse mehr sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Autor

Diesen Artikel teilen

LinkedIn
Xing

Gibt es noch Fragen?

Fragen beantworten wir sehr gerne! Schreibe uns einfach per Kontaktformular.

Kurse

weitere Blogbeiträge

IT-Training - GEDOPLAN
Jakarta EE (Java EE)

Bean Validation auf Collections

Die zum Java-EE-6-Umfang gehörende Spezifikation Bean Validation (JSR 303) stellt einen wesentlichen Schritt zur einheitlichen Validierung von Geschäftsdaten dar. Wie…
demo
Webprogrammierung

Angular – WebWorker

Der Browser dient schon lange nicht mehr nur als einfaches Anzeigeinstrument für Webseiten. JavaScript übernimmt mehr und mehr Aufgaben die…

Work Life Balance. Jobs bei Gedoplan

We are looking for you!

Lust bei GEDOPLAN mitzuarbeiten? Wir suchen immer Verstärkung – egal ob Entwickler, Dozent, Trainerberater oder für unser IT-Marketing! Schau doch einfach mal auf unsere Jobseiten! Wir freuen uns auf Dich!

Work Life Balance. Jobs bei Gedoplan

We are looking for you!

Lust bei GEDOPLAN mitzuarbeiten? Wir suchen immer Verstärkung – egal ob Entwickler, Dozent, Trainerberater oder für unser IT-Marketing! Schau doch einfach mal auf unsere Jobseiten! Wir freuen uns auf Dich!